Neue Wandteppiche im Gemeindesaal

Seit März 2014 hängen zwei Wandteppiche in unserem Gemeindesaal. Sie geben das Bibelwort Matthäus 18,20 wieder, das unserer Gemeinde zu ihrer Gründung mit auf den Weg gegeben wurde. Der Dresdner Künstler Gerd Küchler hat die Schrift- und Farbgestaltung entworfen. Geknüpft wurden die Wandteppiche von der Lodzer Firma Dywilan (www.dywilan.pl). Der Kontakt zu Dywilan war über unsere Partnergemeinde in Lodz zustande gekommen.gemeindesaal vorn

Warum zwei so sehr ähnliche Wandteppiche? Leider hatte die Firma Dywilan im ersten Anlauf eine veraltete Version unserer Vorstellungen umgesetzt, was wir schweren Herzens, weil das Ergebnis (jetzt der Wandteppich im Gemeindesaal hinten) ja trotzdem gefiel, reklamiert haben. Dywilan hat unsere Reklamation aber sehr ernst genommen und die sofortige nochmalige Umsetzung des Projekts in der richtigen Version angeboten. Diese wirklich bessere Version hängt nun vorn im Gemeindesaal.

Zum Gottesdienst, wenn die mobile Trennwand zwischen beiden Gemeindesaalteilen geöffnet ist, hängen die beiden Wandteppiche nun vis-à-vis. gemeindesaal hintenWenn die Säle jedoch getrennt sind, wird jeder Saal von einem eigenen Wandteppich geschmückt.

Herzlichen Dank an alle, die an diesem Projekt mit Rat und Tat und finanzieller Hilfe mitgewirkt haben.