Nachbarschafts-Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Am 22. Dezember 2014 war Nachbarschafts-Weihnachtsmarkt vor unserem Gemeindehaus. Über 30 Gäste, die meisten jedoch aus unserer Gemeinde selbst, liessen sich zu Punsch, Glühwein, Soljanka, Bratwürsten Waffeln und heissen Kartoffeln einladen und genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre an Kamin und Lagerfeuer.
Daneben bastelten einige Kinder kleine Pfefferkuchenhäuser, die ebenfalls zum Verkauf angeboten wurden. Und im Gemeindesaal konnte man Organist Hannes Kuhnert beim Üben an der Orgel zuhören.
Der Erlös des Weihnachtsmarkts nach Abzug der reinen Beschaffungskosten, immerhin knapp 80 Euro, wurde für die Hilfsaktion „Brot für die Welt gespendet. Alle Organisatoren und Markt-Helfer waren sich einig: Nächstes Jahr machen wir das wieder!