Rückblick Nacht der Kirchen in Chemnitz 2013

ndk01Zur Nacht der Kirchen am 14. Juni, an der unsere Gemeinde das erste Mal teilnahm, traten bereits um 20 Uhr die ersten zehn Gäste durch die geöffnete Gemeindehaustür, um sich über unsere Gemeinde zu informieren. Dieses Interesse hielt die ganze Nacht über an. Insgesamt über 50 Gäste und Gemeindeglieder hatten sich auf den Weg zu uns gemacht. Nach einer Präsentation unter dem Title „Zwingli / Calvin / Heidelberger – was heisst es, „reformiert zu sein?“ war Zeit für Gespräche und Fragen, für eine Besichtigung der Ausstellung zum Heidelberger Katechismus sowie der beiden beleuchteten Gartenskulpturen und für ein Gläschen „Hugenottenwein“. Um 24 Uhr klang die Nacht der Kirchen im gut gefüllten Gemeindesaal mit „Erotischen Texten aus dem Alten Testament“ aus.

Siehe auch www.nacht-der-kirchen-chemnitz.de