Förderverein der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Chemnitz-Zwickau e.V.

Unser 1999 gegründeter „Förderverein für Stadtteilarbeit der Ev.-reformierten Kirchengemeinde Chemnitz-Zwickau“ hat sich im Jahr 2008 umbenannt zum „Verein zur Förderung der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Chemnitz-Zwickau e.V.“

Wir wollen damit die Arbeit der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Chemnitz-Zwickau noch unmittelbarer unterstützen.

Spendenaufruf April 2022

Der Verein zur Förderung unserer Gemeinde konnte auch im vergangenen Jahr die Gemeinde bei der regelmässigen Hausreinigung, der Gartenpflege sowie mit kleineren Instandhaltungsmassnahmen am Gemeindehaus unterstützen. So wurden einige Fenster gestrichen und das Ökopflaster in mühevoller Handarbeit von Unkraut befreit.

Auch in diesem Jahr bittet Sie der Förderverein um Spenden, um die Sachkosten und den Lohn für einen Minijob weiterhin finanzieren und damit die Haus- und Grundstückspflege absichern zu können. Der Förderverein will auch ab kommenden Herbst wieder musikalische und andere Veranstaltungen im Gemeindehaus unterstützen und hofft auf eine Neuauflage des Nachbarschafts-Weihnachtsmarkt im Dezember 2022.

Bitte spenden Sie auf das Konto des Fördervereins der Ev.-reformierten Kirchengemeinde Chemnitz-Zwickau: Volksbank Chemnitz – IBAN: DE60 8709 6214 0321 0114 11 – BIC GENODEF1CH1

Als Zahlungsgrund geben Sie bitte „Spende“ und Ihren Namen an. Nach Ablauf des Kalenderjahres, auf Wunsch auch früher, erhalten Sie vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigungen.

Sie können dem Förderverein auch beitreten! Der Förderverein hat gegenwärtig 10 Mitglieder, neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Der Jahresbeitrag beträgt 24 Euro, es darf aber auch gern mehr sein.

Mit herzlichen Grüssen, Heidrun Kube – Vorsitzende des Fördervereins

poptalesweb