Ev.-reformierte Gemeinde Northeim zu Besuch

Am leider total verregneten Septemberwochenende 12.-14.9.2014 hatten wir einen Reisebus voll Reformierter aus der Göttinger Gegend zu Besuch.

Der Freitag begann mit einer Rathausführung mit dem Chemnitzer Türmer Stefan Weber. Am Sonnabend stand dann eine Erzgebirgsrundfahrt auf dem Programm. Sonntags kamen die Gäste in unseren Gottesdienst und wir servierten ihnen anschliessend eine Kartoffelsuppe im Jugendkeller. So gestärkt, besichtigte die Reisegruppe noch die Villa Esche und das Museum Gunzenhauser, bevor sie dann wieder die Heimreise antrat.
Für uns war das Suppekochen eine Generalprobe für zukünftige grössere Gesellschaften bis 45 Personen. Dank des eingespielten Teams Frau Häupel / Frau Schneider war es keine Hürde, über 40 Personen zur rechten Zeit zu verköstigen. Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben.