Nacht der Kirchen 2017

Am 16. Juni ist es wieder soweit: Viele Chemnitzer Gemeinden öffnen ihre Kirchen und Gemeindezentren zur 5. Nacht der Kirchen, und unsere Gemeinde ist zum dritten Mal auch wieder mit dabei. Ab 20 Uhr wird es in unserem Gemeindehaus zu jeder vollen Stunde ein 20-minütiges Programm geben, die Zeit danach ist für Besichtigungen und Gespräche sowie für den Wechsel zur nächsten Station vorgesehen.

Gespräche bei der Nacht der Kirchen 2015

Auf unserem Programm stehen zwei Präsentationen („Zwingli, Calvin, Heidelberger – Was heisst es, reformiert zu sein“ und „Wie klingt Bibel bei Luther, Zwingli und heute“). Um Mitternacht werden erotische Texte aus dem Alten Testament erklingen. Den ganzen Abend über wollen wir den Gemeindehausgarten öffnen und unsere Gartenskulpturen beleuchten. Für durstige Nachtschwärmer halten wir auch Getränke bereit, sogar für „Hugenottenwein“ aus den französischen Cevennen wird gesorgt. Lassen auch Sie sich einladen. Kommen Sie einfach vorbei und erleben Sie unser Gemeindehaus einmal in einer ganz anderen Stimmung als sonst!