80. Jubiläum der Ev.-reformierten Kirche in Łódź / Polen

Am 7. Oktober 2012 konnte das frisch sanierte Kirchengebäude der reformierten Gemeinde in Łódź auf das 80.Lodzkirche Jubiläum ihrer Einweihung 1932 zurückblicken. Auf Einladung unserer Partnergemeinde nahmen Heidrun Kube und Pfarrer Thoralf Spiess am Festgottesdienst teil, der von einem Kirchenkonzert mit Countertenor und Orgel gekrönt wurde. Die Sanierung des Kirchengebäudes wurde mit erheblichen Spenden aus der Gemeinde finanziert. Als Partnergemeinde haben wir mit einer Spende sowie mit der Übermittlung von Kollekten und Partnerschaftsmitteln aus unserem Synodalverband beigetragen. Im nächsten Jahr möchte die Gemeinde ihr Gemeinde- und Pfarrhaus direkt hinter der Kirche sanieren, dem es insbesondere an einer modernen Wärmedämmung fehlt.