Gäste aus dem Synodalverband Plesse in unserer Gemeinde

Trotz der Schlagzeilen, die die Stadt Chemnitz gegenwärtig in aller Welt hat, kamen am ersten Septemberwochenende elf Gäste aus der Plesse (zwischen Harz und Göttingen), um unsere Stadt, das Erzgebirge und unsere Gemeinde zu besuchen. Zunächst stand eine Stadtführung durch Chemnitz auf dem Programm.

Am Sonnabend erkundeten die Gäste auf eigene Faust das Erzgebirge. Am Sonntag kamen sie in unsere Gemeinde zum Gottesdienst und gemeinsamen Mittagessen. Im Gottesdienst haben wir offen über unsere Gefühle und Gedanken zu den jüngsten Ereignissen in Chemnitz sprechen und für einen friedlichen Ausgang der Krise beten können.

Nach der Suppe besuchte die Reisegruppe noch die Villa Esche. Pfarrer Markus Kamper von der Ev.-reformierten Gemeinde Sattenhausen sprach unserer Gemeinde eine Gegeneinladung in die Grafschaft Plesse aus.