Rückblick Konfirmation und Jubelkonfirmation

Am Pfingstsonntag nachmittags war es soweit: Unsere vier Konfirmanden kamen mit ihren Familien und zahlreichen Gästen in die Chemnitzer Johanniskirche, dazu auch noch Jubelkonfirmanden und weitere Gemeindeglieder – insgesamt 130 Gottesdienstteilnehmer füllten die bunte Jugendkirche, die wir aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahl angemietet hatten. Im Gottesdienst, bei dem Konfirmanden und Jubelkonfirmanden sich gegenseitig gratulierten und Geschenke und Blumen überreichten und über die Hälfte der Gäste am Abendmahl teilnahm, ging es recht frisch und fröhlich zu. Eine Familie hatte sogar ein Lied vorbereitet, das mit Gitarre und Keyboard begleitet wurde.

Nach dem Gottesdienst waren alle zum Kirchencafé eingeladen. Wegen des schönen Wetters verlagerte sich das Geschehen schnell nach draussen, vor die Kirche in den Park. Schliesslich feierten die Konfirmanden noch bis zum späten Abend in der Kirche. Ein gelungenes Fest!